Schutzanzug

Jede Einsatzkraft ist mit einem persönlichen Schutzanzug ausgerüstet, dieser schützt uns bei Bränden vor den thermischen und bei technischen Einsätzen vor mechanischen Gefahren. Weiterhin durch den vierlagigen Aufbau mit Membrane vor Kälte, Wind und Nässe. Durch die Reflexbestreifung sind wir auch bei Dunkelheit gut zu erkennen und damit insbesondere im Straßenverkehr geschützt.

Seit Juni 2022 sind alle unsere Einsatzkräfte mit einem persönlichen Schutzanzug Fire Explorer der Firma Texport ausgestattet.

Die vielen Taschen und weitere Ausstattung helfen uns, unsere Ausrüstung gut und ergonomisch mitzuführen. Der Schnitt ermöglicht eine vergleichsweise hohe Beweglichkeit.

Je nach Einsatzgeschehen wird der Schutzanzug durch weitere spezielle Schutzausrüstung ergänzt, erweitert oder ersetzt.

Die Bilder wurden uns durch den Herstellr zur Verfügung getellt. Dementsprechend gilt für die Bilder: © TEXPORT® GmbH