THL-Handschuhe

Als Standardhandschuh zum Schutz vor überwiegend mechanischen Gefahren bei Einsätzen die aber eine hohe Feinfühligkeit wie beispielsweise bei der Bedienung von Geräten erfordern, sind unsere Einsatzkräfte mit sogenannten THL (Technische Hilfeleistung) - Handschuhen ausgerüstet.

Seit Dezember 2022 sind alle unsere Einsatzkräfte mit dem Mechanic 185 von Seiz ausgestattet. Basierend auf den Parametern die dieser Handschuh in den entsprechenden Normen (bspw. EN388) erzielt und einem internen Trageversuch, haben wir uns für dieses Modell entschieden.

Der Handschuh ist aus verschiedenen Materialien aufgebaut. Die Innenhand aus Rindvollleder mit Verstärkung zwischen Zeigefinger und Daumen; der Knöchelschutz aus Neopren die übrigen Bestandteile wie Rückhand und Futter aus verschiedenen Nylon Fasern.

Die Bilder wurden uns durch den Hersteller zur Verfügung gestellt. Dementsprechend gilt für die Bilder: © Seiz Technical Gloves GmbH