Lehrgang Kettensägenführer

16.01.2024
Feuerwehr Ausbildung Kettensäge
Fünf Einsatzkräfte haben das Modul A erfolgreich durchlaufen

Regelmäßig müssen wir um Gefahren zu beseitigen, Zugänge zu schaffen oder wichtige Verkehrswege offen zu halten mit Kettensägen arbeiten. Damit wir unsere Aufgaben sicher erledigen können, bilden wir regelmäßig weitere Einsatzkräfte an diesem anspruchsvollen Werlzeug aus.

Die Ausbildung orientiert sich an den entsprechenden Unterlagen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) mit ihren modulweise aufgebauten Ausbildungsinhalten. Unser Kommandant Sebastian Beck hat die notwendige Berechtigung und Kenntnisse um diesen Lehrgang durchzuführen. So konnten wir bereits in der dritten Januarwoche die ersten Ausbildungserfolge in 2024 feiern und fünf Kameraden zum bestandenen Modul A gratulieren.