Brandsicherheitswache KCR Prunksitzung

Volle Schulturnhalle mit dem Karneval-Club Röttenbach e.V. "Die Besenbinder"

Die jährliche Prunksitzung des Karneval-Club Röttenbach e.V. "Die Besenbinder" gehört zu den größten regelmäßigen Veranstaltungen in unserer Schulturnhalle. Damit die 600 Besucher und viele Darsteller und Beteiligte, welche sich in der umfangreich dekorierten Halle aufhalten auch im Fall eines Unglücks sicher sind, regelt die Versammlungsstättenverordnung den Bedarf einer sogenannten Brandsicherheitswache. Dementsprechend waren wir vor Ort, mussten aber glücklicherweise nicht eingreifen, was uns den Genuss des Programms ermöglichte. 

Neben der Tanzsportgarde aus Röttenbach gab es wieder ein tolles Programm.  

Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir lenkend in den Anreiseverkehr eingegriffen, damit Flucht- und Rettungswege sowie die Anfahrt weiterer Einsatzkräfte jederzeit gewährleistet war.


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung ohne Alarmierung
Einsatzstart 27. Januar 2024 17:00
Einsatzdauer ca. 8h
Fahrzeuge MZF
V-LKW