Dringende Türöffnung

Patient benötigt schnelle Hilfe

Zu einer dringenden Türöffnung wurden wir über die Leistelle in die Heidestraße alarmiert, um dem Rettungsdienst möglichst schnell einen Zugang zum Patienten zu verschaffen. Nachdem wir zerstörungsfrei einen Zugang zum Gebäude hergestellt hatten, konnte der Rettungsdienst seine Arbeit aufnehmen. Im Weiteren haben wir den Rettungsdienst bei der Notfallversorgung und dem Transport zum Rettungswagen unterstützt.

Wir sind mit verschiedenen Geräten ausgestattet, um Zugang zu verschlossenen Gebäuden zu schaffen. Abhängig von der festgestellten Situation wägen wir ab, welcher Weg am besten der Dringlichkeit gerecht wird und möglichst keinen Schaden verursacht. Selbstverständlich ist die Feuerwehr kein Schlüsseldienst und wird nur tätig, wenn Eile geboten ist, welche einen gewerblichen Schlüsseldienst ausschließt.

Alarmierung THL Türöffnung
Einsatzstart 10. Februar 2024 10:25