Privater Rauchwarnmelder

Vermuteter Brand beendet die Nachtruhe

Bewohner wurden durch einen Rauchwarnmelder aus dem Schlaf gerissen. Auch wenn keine offensichtlichen Anzeichen für ein Brandgeschehen festzustellen waren, gehen die Alarmpläne von einer Feuermeldung aus. Der daraus resultierenden Alarmstufe wurden wir zusätzlich zu den Alarmempfängern auch mit den Sirenen alarmiert und zur Unterstützung die Feuerwehr Hemhofen/Zeckern initial hinzugezogen.

Vor Ort konnten zum Grund der Auslösung keine Feststellungen mehr gemacht werden.

Gerne werben wir für die Nutzung von Heimrauchmeldern, denn nur sie können zuverlässig vor Bränden warnen, insbesondere wenn die Bewohner schlafen.

Alarmierung Brand - Heimrauchmelder
Einsatzstart 17. Oktober 2023 03:18
Einsatzdauer ca. 30 Min.
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Hemhofen/Zeckern, Rettungsdienst, Feuerwehr Röttenbach, Kreisbrandinspektion Erlangen-Höchstadt